Die besten goldenen Wandleuchten zur Ergänzung eurer Wohnung

Trends

Eine Möglichkeit, eurer modern gestalteten Inneneinrichtung etwas Eleganz zu verleihen, ist das Hinzufügen von Golddekor in Form von Wandleuchten. Ob komplett vergoldet oder teilweise mit einer anderen Farbe oder einem anderen Material versehen – um euch die Suche zu erleichtern, haben wir eine Liste mit fünf goldenen Wandleuchten zusammengestellt, die hervorragend zum modernen Stil eurer Inneneinrichtung passen werden.

Opale

Die goldene Wandleuchte Opale verfügt über ein mit Messing beschichtetes Metallgestell sowie einer eleganten Kugel aus mundgeblasenem Glas. All dies ist in ein ausgewogenes, raffiniertes und skulpturales Design integriert, das diese Wandleuchte zu einem echten Hingucker euer Inneneinrichtung macht.

Drogo

Die Wandleuchte Drogo hat den Vorteil, dass sie keinen Platz wegnimmt und trotzdem eine angenehme und ansprechende Atmosphäre schafft. Aus rostfreiem Edelstahl hergestellt und leicht anzubringen, zeichnet sie sich gerade durch ihren goldenen Total-Look aus. Im Vergleich zu anderen Modellen sorgt die Wandleuchtenkollektion Drogo für zusätzlichen Charme und erinnert dabei an den originellen, industriellen Chic des Art Déco-Stils.

Avello

Die Wandleuchte Avello beruht auf dem Trend der Leuchtstoffröhren und verleiht eurem Zuhause einen futuristischen Touch. Die abgerundete Form in Kombination mit den geraden Linien des Messingteils verstärkt den modernen Eindruck und lässt bereichert eure Räume um angenehmes diffuses Licht. Dank des Einsatzes von LEDs, die von Glaszylindern umgeben sind, bietet das Modell Avello denselben Komfort wie herkömmliche Leuchten. Die geometrischen Röhren dieser Wandleuchte werden von einem elegant aussehenden Sockel aus gold- und messingfarbenem Stahl getragen. In der Küche, im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer platziert, verbreitet diese Wandleuchte einen diffusen und sanften Lichtschein.


© NV GALLERY

Flamingo

Ganz im Trend der Zeit, wird die Wandleuchte Flamingo ein echter Hingucker innerhalb eurer Einrichtung sein! Die aus goldfarbenem Metall bestehende Wandleuchte ist vielseitig einsetzbar und ideal, um Platz zu schaffen – egal ob auf eurem Couchtisch, Schreibtisch oder Nachttisch. Die Marmorfassung sorgt dabei für Stabilität und ein elegantes, modernes Design. Mit der dünnen stielförmigen Halterung sorgt die Glühbirne der Lampe für einen authentischen Retro-Look.


© NV GALLERY

Liberty

Die Wandleuchte Liberty zeichnet sich durch einen stilistischen Materialmix aus, deren Beschaffenheit die Raumatmosphäre weicher und wärmer wirken lässt: Lasst euer Zuhause in einem sanften und behaglichen Licht erstrahlen. Die Kombination aus messingfarbenem Edelstahl und halbtransparentem Glas ist nicht nur ein echter Hingucker, sondern dient auch als Diffusor, um euren Räumen eine entspannte Atmosphäre zu verleihen. Inspiriert vom Industrial-Chic traumhafter New Yorker Lofts wurde sie für die Kreation eines modernen Looks in der Innendekoration neu interpretiert.

Was ihr beim Kauf von goldfarbenen Wandleuchten beachten solltet:

Material der Wandleuchte

Das Material bestimmt über die Qualität und den Preis von Wandleuchten. Die meisten Modelle sind aus Metall, Glas oder Keramik. Während Wandleuchten aus Metall in der Regel am langlebigsten und zu einem erschwinglichen Preis erhältlich sind, muss man für Modelle aus Glas und Keramik häufig tiefer in die Tasche greifen und halten nicht so lange.

Stil der Wandleuchte

Wir empfehlen euch, eine Wandleuchte zu wählen, die mit eurer gesamten Einrichtung harmoniert. Moderne Designansätze setzen eher auf eine eklektische Herangehensweise an dekorative Elemente. Wenn ihr einen Raum besonders hervorheben möchtet, könnt ihr in modernen Interieurs daher problemlos Wandleuchten im Industrie- oder Vintage-Stil wählen.

Art des Leuchtmittels

Bei der Wahl des Leuchtmittels solltet ihr vor allem auf die Wattleistung achten. Diese gibt an, wie viel Energie das Leuchtmittel verbraucht, um Licht zu erzeugen. Hier gibt es mehrere Optionen: LED-Lampen erzeugen Lichtmengen und verbrauchen dabei weniger Energie; Glühlampen verbrauchen relativ viel Energie, sind jedoch kostengünstiger; CFL-Lampen liegen zwischen diesen Kategorien, sind jedoch weniger effizient als LED-Lampen, aber effizienter als Glühlampen.

Helligkeit

Hinsichtlich der richtigen Helligkeitsstufe eurer Wandleuchten ist es wichtig, auf die „Lumen“ des Leuchtmittels zu achten. Dieser Wert gibt an, wie viel sichtbares Licht erzeugt wird, wobei mehr Lumen für einen helleren Effekt sorgen und umgekehrt. Die Wahl der richtigen Lumenzahl hängt dabei von der gewünschten Nutzung ab. Handelt es sich um eine Lichtquelle zum Arbeiten oder um Umgebungslicht? Je nach Lumenzahl können ein paar stimmungsvolle Wandleuchten als Hauptlichtquelle völlig ausreichend, um einen angenehmen Wohnraum zu schaffen.

Hier sind die empfohlenen Lumen für jeden Raum:

  • Wohnzimmer: 1.000–2.000 Lumen
  • Schlafzimmer: 1.000–2.000 Lumen
  • Homeoffice: 6.000–8.000 Lumen
  • Küche: 3.000–4.000 Lumen
  • Badezimmer: 7.000–8.000 Lumen

To the Top