The Magazine

Deko Ideen

5 kleine Änderungen, die eure Einrichtung noch mehr zur Geltung bringen werden
- Dekoideen

Es ist nicht immer leicht, den Wunsch nach Veränderungen in eurem Zuhause jedes Mal zu erfüllen, wenn er aufkommt, sei es aufgrund von Zeit-, Budget- oder Energiezwängen (oder einer Mischung aus allen dreien). Wenn wir den Wunsch verspüren, unser Haus zu verändern, denken wir meist an große Projekte wie Streichen, alle Möbel austauschen oder sogar eine Renovierung vornehmen. Von diesen großen Plänen zu träumen, macht unheimlich Spaß. Aber es gibt unzählige kleine Umgestaltungsideen, die einen Raum völlig verändern können! Wenn ihr auch nur ein oder zwei dieser Änderungen in eurem eigenen Zuhause umsetzt, könnt ihr den Neuanfang machen, den ihr euch für euren Raum wünscht. Ein Haus wird erst dann zu einem richtigen Zuhause, wenn es liebevoll dekoriert ist. Wir verraten euch 5 kleine Umgestaltungsideen für eure Dekoration, mit denen ihr eurem Zuhause eine persönliche Note verleihen könnt. Ihr werden sehen – ihr werden euer Zuhause noch mehr lieben und zu schätzen wissen, als ihr es ohnehin schon tut.

1. Neue Türgriffe für Schränke und Schubladen

Wir alle greifen dutzende Male am Tag nach Türgriffen und -klinken. Ob Eingangstür, SchlafzimmerKüche oder Badezimmer – wenn ihr eure Türgriffe, zum Beispiel für Schränke und Schubladen austauscht und durch etwas Besonderes ersetzt, ist dies eine gute Möglichkeit, einem alltäglichen Gegenstand Persönlichkeit zu verleihen. Natürlich ist die Funktion wichtig, also achten Sie darauf, dass ihr etwas wählt, das sowohl leicht zu halten bzw. zu benutzen als auch schön anzusehen ist.

2. Neue Leuchten für Stil und Lichtatmosphäre

Ersetzt ihr einige eurer Lampen (ob Hänge- oder Tischlampe) verleiht dies jedem Raum einen neuen Touch, sowohl in Bezug auf den Stil als auch auf die allgemeine Lichtstimmung. Die Wahl sanfter weißer Glühbirnen und das Hinzufügen eines Dimmers kann ebenfalls einen großen Unterschied machen. Mit Leuchten könnt ihr das Aussehen eines Raums auf einfachste Weise im Nu verändern. Ihr könnt euch für eine akzentuierte Beleuchtung entscheiden, um bestimmte Gegenstände und Bereiche hervorzuheben, oder einfach die Lampen im Raum austauschen, um für ein weicheres Licht zu sorgen.

3. Vorhänge für die Fenster

Selbst die einfachsten Vorhänge können eine große Wirkung auf einen Raum haben. So schön ein schlichtes, unverhülltes Fenster auch sein mag, das Hinzufügen von einfachen Vorhängen oder einer römischen Jalousie können einen Raum optisch abrunden und ihm Wärme verleihen. Wenn ihr also einen Farbtupfer oder ein interessantes Muster in euer Zuhause bringen möchtet, aber nicht bereit seid, euch mit Malerarbeiten oder Tapeten zu beschäftigen, entscheidet euch stattdessen für lebhafte Vorhänge. Sie heben das natürliche Licht im Raum hervor und ergänzen gleichzeitig die dunkleren Farben der restlichen Einrichtung, was sie zu einer einfachen, aber wirkungsvollen Ergänzung macht. Dasselbe gilt für Duschen. Auch hier kann ein neuer Vorhang wahre Wunder bewirken!

4. Eine neue Hausnummer für mehr Pepp

Die meisten von uns sind es gewohnt, an einem Ort zu leben, an dem Hausnummern wahrscheinlich schon vorher existierten, sei es an der Vorderseite der Tür unserer Wohnung oder eines Einfamilienhauses. Aber die Nummern eures Hauses oder eurer Wohnung zu ändern, ist ein schneller Weg, um den Stil eures Heims zu bestimmen. Moderne oder DIY-Optionen sind immer hervorragend, aber es ist auch eine schöne Gelegenheit, kreativ zu werden und Elemente wie Pflanzen oder alte Materialien zu integrieren.

5. Der gute alte Türklopfer

Die Eingangstür eures Heims ist das Erste, was ihr (und eure Gäste) seht, wenn ihr nach Hause kommt, und die erste Gelegenheit, einen großen Eindruck zu machen. Es ist zwar eine tolle Idee, eure Tür in einer kräftigen Farbe neu zu streichen, aber es ist einfacher und schneller, neue Elemente hinzuzufügen, wie z. B. einen dekorativen Türklopfer. Ob ihr euch für eine ausgefallene Tierform oder eine elegante Hand entscheidet, liegt ganz bei euch – es gibt eine große Auswahl an neuen und alten Optionen, um jede Tür zu verschönern. Ihr seht: Es ist nicht nötig, sich komplett vom Inneren eurer Räume zu verabschieden, um das Aussehen aufzufrischen. Oft können schon die kleinsten Veränderungen einen großen Unterschied machen.

To the Top